Herbststürme
So langsam verabschiedet sich auch hier bei uns der Sommer, leider, aber es dauert seine Zeit und ist nicht so abrupt wie in Deutschland. Wir haben am Tag noch bei Sonnenschein bis zu 23 Grad, abends, wenn die Sonne verschwindet, kühlt es aber schnell ab. Im Haus sind noch so 21 Grad, mit Kuscheldecke abends eine angenehme Temperatur, wobei uns das tägliche Abendeis schon fast zu kalt ist, da muss dann ordenlich Rumtopf drübber, nich' wahr? Bewusster Macher weiß ja Bescheid, sein Rumtopf ist der beste, weil auch der stärkste.
Lange reicht er nicht mehr, also muss ich wohl selber ran. Mal sehen.
Die spanische Fliege ist derzeit wieder am Bauen, bzw. Betonieren, diesmal der Weg vorm Haus zwischen den Beeten, nimmt langsam Formen an. Jetzt muss er sich auch beeilen, denn ein paar Herbststürme hatten wir auch schon, einschließlich "la gota fria", dem kalten Tropfen, den besonders die Obstbauern fürchten.

Tja, das paradiesische Wetter verabschiedet sich, aber wir haben es trotzdem immer noch schön und freuen uns jeden Tag auf's Neue hier sein zu dürfen. Hasta luego!