Überraschungen
Wenn Frau in die Jahre kommt denkt sie, es könnte sie nichts mehr überraschen. Was für ein Irrtum! Es ist nämlich so, dass gerade im fortgeschrittenen Alter die Dinge sich wirklich überraschend entwickeln können, und die Frage steht im Raum, was noch alles auf einen zukommen kann! Nun sind mein spanischer Stier und ich schon im zwanzigsten Jahr und er schafft es immer wieder, mich quasi aus den Latschen zu hauen! Ist das nicht schön? Ja und nein, wie immer ist die Sichtweise der entscheidende Faktor und natürlich auch das Wissen um das, was Frau wirklich will! Klartext, ich sollte wissen, wenn ich einen Wunsch äußere, dass mein Schatz alle Hebel in Bewegung setzt mir diesen zu erfüllen. Gerade dann, wenn mein persönlicher Jahrestag vor der Tür steht. Also, stand genauer gesagt, denn es ist ja nun schon über einen Monat her. Aber die Umstände erlauben mir heute erst diesen Eintrag, by the way. Zurück betrachtet war es so, dass wir mit Freunden in einem Autozubehörladen plus angrenzender Werkstatt waren, die Männer verhandelten was auch immer, meine Freundin und ich betrachteten die für uns an sich langweiligen Dinge. Waren eben keine Schuhe, leider! Aber, unsere Blicke blieben doch an den Fahrrädern hängen, wie Insider wissen, bin ich ja eine leidenschaftliche Radfahrerin. Zwar sind die Straßen hier bei uns recht hügelig, aber das hält mich nicht ab. Meistens halten die Knie mich höchsten auf, aber auch das wird schlichtweg einfach von mir ignoriert. An sich aber eine andere Geschichte. Da stand es also, das nagelneue weiße Fahrrad mit elektrischer Hilfe! Kein Benzinmotor, nein, nur ein kleiner Batterie betriebener Elektromotor, der einem quasi immer einen kleinen Anschubser gibt, so dass es wesentlich leichter fällt, Berge zu erklimmen, ganz zu schweigen von der Knie schonenden Art. Ich war einfach nur begeistert! An sich ja schon immer, nur es ist bei mir wie mit den Schuhen, wenn ich sie nicht direkt im Laden vor mir habe, vermisse ich sie nicht! Nun hatte ich es aber vor mir! So weiß, so glänzend so neu riechend! Was für ein Gefährt! Genau mein Gusto. Meine Freundin meinte nur, lass es Dir doch zum Geburtstag schenken, ich meinte nur, nee, ist doch viel zu teuer und überhaupt, wenn ich mal alt
bin ja, aber jetzt? Nee! Meine Freundin sah mich erstaunt an, na ja, kein Wunder! Als wäre Frau mit 57 noch ein Jungspunt. Rein gehirnmäsig sehe ich mich aber so, natürlich eine fatale Fehleinschätzung, aber, menschlich gesehen völlig normal. Wer findet sich schon alt! Habe gestern die Ingrid in einer Fernsehsendung gesehen, also die von Bergen, ist schlappe 81 und macht einen auf ..., ja auf was denn eigentlich? Wie hat man denn in dem Alter zu sein? Ich jedenfalls finde mich für so ein Rad zu jung. Punkt. Aber die Faszination lässt sich einfach nicht in den Wind schießen. Da die Männer noch Zeit brauchten, welcher Mann braucht in Auto Angelegenheiten keine Zeit, betrachteten wir dies fantastische Vehikel noch weiter ausgiebig. Ich verliebte mich immer mehr, aber meine Vernunft würde siegen, da war ich mir sicher. Es ließ sich jedoch nicht vermeiden, dass nun auch die beiden Männer am Rande meine Begeisterung mit bekamen, und so blieb dieses Fahrrad mit Möglichkeit eines Geburtstagsgeschenkes auch noch weiter Gesprächsthema, für mich allerdings nicht wirklich realistisch, denn wir waren gerade mal wieder auf Sparkurs, obschon hier das Leben noch etwas günstiger ist. Aber ab und zu leisten wir uns etwas und das muss dann wieder eingefahren werden, sozusagen.
An sich brauche ich wohl nicht mehr viel zu erzählen, oder? Natürlich lag das gepriesene Rad unter dem Gabentisch, also an sich im Auto, denn der Herr des Hauses wollte alles bis zur letzten Minute geheim halten. Er meinte, sonst hätte ich es ihm wohl ausgeredet! Wie Recht er hat! Hätte ich! Ich fühl mich noch nicht fit für so ein Rad, obschon, reizen tut es mich ja, und es fährt sich auch wie geschmiert! Na ja, erst mal steht es nun in der Garage und wartet auf Einsätze. Es wird wohl noch ein bisschen dauern. Ich muss unbedingt bis Weihnachten mehr über die wunderbaren Kameras reden, denn ich brauche echt eine neue, wirklich!

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit, bis zum nächsten Mal, hasta luego amigos. *