Sonntag, 18. September 2011
Spinne im Topf


Auf meiner Entdeckungsreise durch den Garten konnte ich nicht umhin, dieses Objekt in verschiedenen Positionen aufzunehmen. Die Arbeit wurde mir erleichtert (oder erschwert, wie man's nimmt), weil das liebliche Tier sich sofort auf die Flucht begab, ist ja auch verständlich!

Na, alle meine Spinnenfreunde, ist doch schön, oder?



Dienstag, 30. August 2011
Und jetzt kommt es noch dicker!
Bin schon den ganzen Tag am Kreischen und habe bis jetzt alles versucht ... leider ohne Erfolg. Mein Tagebuch vom PC ist futschi und ich kann mir nur selber in den Allerwertesten ... aber ordentlich! Ich weiß noch nicht mal, wie das passiert ist, gracias a Dios, erst ab 18. August, aber trotzdem voll ärgerlich! Na ja, es bleiben noch die Bruchstücke, die ich gebloggt habe. Werde jetzt doch wieder zur alten Methode, schreib' Dir die Finger wund, zurückkehren, denn das bleibt wenigstens erhalten, auch wenn nicht alle meine Klaue lesen können, soll sich doch später jemand anderes damit 'rumschlagen! Hier bleibt alles, so wie es ist, nur ist die Hitze so wahnsinnig schlapp machend, sodass mein Gehirn erst wieder im späten September funktioniert. Jedenfalls wenn ich den Leuten glauben kann, die hier schon länger wohnen. Den Nachmittag verbringen wir ausschließlich im Schatten oder im Haus und halten laaange Siestas, so lässt es sich dann leben!
Und morgen früh wieder an den schönen Strand und ab ins kühle Nass!



Sonntag, 28. August 2011
So ein dickes Ding!!!
Ja danke, ich weiß, dass ich immer ausschweifend erzähle und viele Füllworte benutze und meine Interpunktion ist auch sehr gewagt ... trotz dessen vielen Dank für die Kritik ... wenigstens habe ich eine Interpunktion, manche wissen noch nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt! Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber in dieser Hinsicht reagiere ich leider etwas sensibel, weil ich diese besserwissenden Schreiber, die selbst nichts zustande kriegen, außer blöde Kommentare abzugeben, eigentlich doof finde. Also wohl gemerkt, genannte Spezies, nicht die kreative Kritik, die einen echt manchmal weiter bringt, die meine ich natürlich nicht!Also, am Ball bleiben, die anderen können im Meer versinken oder sich selbst mal etwas Gutes ausdenken, ohne uns zu langweilen!Ich bin jetzt mal weg, auf zum Strand, schönen Sonntag und lasst Euch nicht ärgern.



Montag, 22. August 2011
Julante und die spanische Fliege-angekommen
Ja, so kann man es wirklich frei heraus sagen, wir sind angekommen! Unsere gestrige Vuelta hat uns gezeigt,wie gut wir uns in unseren neuen Heimat schon auskennen, denn wir verfahren uns genauso oft wie in Deutschland, wenn wir auf einer Sonntags Ausflugstour unterwegs waren. Wie sich doch alles gleicht, ein wahnsinniger Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall vorhanden!Auch unsere Dispute sind die gleichen, in etwa, denn hier kommt immer noch der Teil "Es ist einfach zu heiß!"dazu, der fiel in good old Germany natürlich weg, hier ist er Standard!"Ich hab' doch gesagt Du sollst links abbiegen,
links, nicht rechts, warum fährst Du rechts, Du hörst nie zu!!"Das bin natürlich ich, dann die spanische Fliege, sumsum,"Du hast rechts gesagt, verflixt noch mal!"Auf jeden Fall sind wir mal wieder irgendwo in der Wallachei gelandet und haben uns gefragt, was wir hier eigentlich wollen und warum wir nicht einfach an den Strand gegangen sind!Dann kriegen wir aber letztenendes doch noch die Kurve, so wie gestern,und kommen wie zufällig dahin ,wo wir eigentlich hin wollten, in diesem Falle Montesino, ein beschauliches Dörflein mit sogar einer Bar, die war proppe voll. Also haben wir nur kurz sight seeing gemacht und ab in eine ordentliche Bar!Hahaha, die war auch nicht richtig, alles voller Engländer und keine vernünftigen Tapas, spanisch konnten die auch nicht, einer wollte noch von mir wissen, wie das mit dem Ticket für den Pool läuft ...
insgesamt hatten wir dann die Schnautze voll und sind nach Hause gefahren ... es ist einfach zu heiß!