Meer und mehr


Puh, jetzt ist sie wieder da, die Zeit des Stöhnen und Ächzen, überall hört man den berühmten Satz :" Was für ein Wetter!"
Hat natürlich überall eine andere Bedeutung, sagste das in Deutschland meinste die Kälte und den Regen, im Schnitt. Hier jedoch, mag den entwöhnten Leser wundern, meinen wir die Hitze, ist ja klar! Bei 30 Grad im Schatten sind die Welt doch leicht etwas anders aus, sonnig eben. Meistens fängt das Leben erst in den Abendstunden an und geht dann bis weit in die Nacht, an Schlafen ist überhaupt nicht zu denken! Dafür hat man natürlich die lange Siesta, zwischen 14 und 17 Uhr geht gar nichts hier, man zieht sich zurück und entspannt sich, jeder auf seine Art. Am wohlsten fühle ich mich im Meer, ist keine wirkliche Überraschung, Abkühlung und Erholung pur, und das fast über das ganze Jahr, früher ein Traum, jetzt tägliche Wirklichkeit. Und ich sage Euch, man gewöhnt sich so schnell an diesen Zustand, das Schöne zieht einen in den Bann, anders möchte ich es gar nicht mehr haben! Auch wenn die Temperaturen noch steigen, dann lieber ein bisschen stöhnen, jeden Tag mehr und dann ab ins Meer!
In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern einen schönen Sommer und einen lieben Gruß aus der Sonne.
Eure Julante


www.julante.beepworld.de