Endlich mal Urlaub


Ich weiß, das bringt wieder einige zum Lachen und andere auf die sprichwörtliche Palme, aber glaubt mir, auch Dauerurlauber brauchen mal Urlaub vom Urlaub, sozusagen. Für uns bedeutet das, raus aus der Sonne und ab in den kühleren Norden des Landes, an den Altantik, Region Santander, dahin, wo es normalerweise recht viel kühler ist. Da die Familie der spanischen Fliege dort ansässig ist, wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Also, dachten wir. Mein Herzensschatz versprach mir, dass es nach Madrid dann endlich abkühlen würde ... ich freute mich schon sehr, endlich mal raus aus dem Schmelztiegel! Was soll ich lange erzählen, es war natürlich nicht so. Ab Madrid wurde es immer heißer, bald waren es schon über 30 Grad! So blieb es dann auch, es wurde sogar noch mehr. Gut, die Berge sind schön, auch die Luft, es ist auch trockener als bei uns, die Hitze ist jedoch genau die Gleiche, nur die nette Familie, die haben wir hier nicht. So war es denn trotzdem ein schöner Uralub, wenn auch 1700 km keine Abkühlung gebracht haben! Nächstes Mal kommen wir doch lieber zu Euch, nach Deutschland. In diesem Sinne, hasta luego, Eure Julante.