AUSGESPERRT
Tja, es gibt einfach Sachen, die muss man nicht mehrmals im Leben erleben, aber das gilt natürlich nicht für mich. Fast hätten wir heute den Tag draußen verbracht. Ist ja bei diesem Anblick eigentlich nicht schlimm ...





... eigentlich. Es kommt, wie es manchmal kommen muss. Ein Freund klingelt, die spanische Fliege geht raus, man unterhält sich, ich schnappe einen Brocken auf und gehe auf die Terrasse ... peng! Die Tür war zu! Kein Schlüssel, kein Gitter auf, obere Terrassentür zu ... na klar, bei der Hitze hatten wir für einen Moment die Klimaanlage an, da ist alles geschlossen.
Eine Sicherheitstür dieser Klasse kriegt niemand mit der berühmten Scheckkarte auf, also blieb nur der Schlosser. Kein Telefon zur Hand ... schön, wenn man Freunde hat. Der Schlüsseldienst war gerade ein Dorf weiter beschäftigt und wollte dann gleich kommen. Wir sind in Spanien ... Habe dann aus der Not eine Tugend gemacht, die Ausbrüche meines Schatzis ignorierend, natürlich war ich Schuld, sowieso, und habe im Garten gearbeitet. Der sieht jetzt wieder prima aus.
Eine Stunde und -zig Euros später konnten wir wieder eintreten. Das ist mir jetzt das dritte Mal in meinem Leben passiert, nun ist Schluss. Echt. *