Die Sache mit dem Ventilator
Was haben wir doch für eine Hitze, nicht das ich mich beschwere, nein, wirklich nicht! Aber irgendwie möchte man dann ja doch mal ein bisschen Abkühlung haben, so zum Regenerieren. Also muss ein Ventilator her, ist ja kein Problem. Losgefahren, ausgesucht und wieder nach Hause. Schon zwei Tage später setzte die spanische Fliege zum Zusammenbau an. Ging auch gut. Er ist ja so geduldig und bastelt ein Teil nach dem anderen zusammen. Am zweiten Tag dann die Erlösung, das Teil war komplett. Schnell den Freund angerufen, welcher vom elektrischen Fach ist, und schon war die Sache sicher. Eigentlich. Wären ja jetzt nicht wir, wenn die Geschichte zu Ende wäre. Ventilator funktioniert nicht. Punkt. Alles wieder abgebaut, ins Auto, Defektes umtauschen. Nach einer Stunde und der Rückkehr vom Baumarkt, erklärt mein Schatz mir den Sachverhalt. Sie hätten die Drähte vertauscht. Also, in Deutschland wäre eben hier ein schwarzes oder braunes, da ein weißes oder grünes, nun sind wir aber in Spanien, ihr versteht? Da sind es eben andere Farben und andere Kombinationen, ich habe eh keine Ahnung. Jedenfalls war der Ventilator nicht defekt. Nach weiteren Mintuen hing da gute Stück endlich unter der Decke im Schlafzimmer, funktionierte, kühlte und die Julante war glücklich! Männer kriegen so etwas doch spielend hin.