Wer sucht, der findet. Oder auch nicht.
Die Zeit vergeht und kennt keine Gnade. Schon wieder ist ein Jahr rum und Weihnachten steht faktisch vor der Tür. Ob ich es reinlasse? Weiß noch nicht, kann meinen Christbaumständer nicht finden. Und auch, wenn er nur aus Plastik ist, gibt hier bei uns nämlich keine echten Tannen, einen Ständer braucht er. Und nun? Hab eh keine Zeit für gar nix. Das hat mir gerade noch gefehlt. Die einzige Chance liegt im Patio, wobei unser Patio eigentlich keiner ist. Eher eine Rumpelkammer, wir sind halt beide Sammler. Diese großen und kleine Dinge, die man doch immer noch einmal gebrauchen könnte, um sie dann nach Jahren, weil man sie nicht gebraucht hat, wegschmeißt. DANN braucht man sie plötzlich. Wie ich das hasse! Aber nützt ja nichts. Am Abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, bis dahin muss alles geschafft sein. Ich ahne schon, dass zumindest ich geschafft sein werde. Also frischauf und angefangen. Erst mal die Leiter aufgeklappt und die oberen Kartons untersuchen. Oh, da ist ja die Rohrspirale, die wir neulich so lange gesucht habe. Jetzt haben wir zwei. Weiter, nicht verweilen, denn hier kommt gerade der Osterschmuck zum Vorschein. Nee, lass mich bloß in Frieden damit, Deckel zu. Na sieh mal einer an, was sich hier versteckt hält! Ich fasse es nicht, hier haben sich die Glühbirnen versteckt. Ich wusste doch, dass wir noch viele besitzen. Weiter, die nächsten Kartons. Immer kommt eine Sache zum Vorschein, die ich an sich erst jetzt vermisse, wo ich sie sehe. So sind die Menschen, also so bin auf jeden Fall ich. Jetzt mal von der Leiter runter und in den Hängeschrank geschaut. Am besten ich räume alles raus, dann kann ich gleich putzen. Hatte ich nicht vor ein paar Tagen buntes Klebeband gesucht? Jaa, hier war es! Alle Farben, so viele Rollen. Und mein Sekundenkleber ... nun, der war natürlich eingetrocknet. Pinsel, Schuhputzcreme und nicht zuletzt meine mobile Fahrradleuchte, die vermisse ich seit wir hier angekommen sind. Und sie funktioniert noch! Manches wird mir immer ein Geheimnis bleiben. Inzwischen sehe ich aus wie ein Pudel, der sich im Dreck gewälzt hat. Total verstaubt, und einige Niesanfälle habe ich auch schon hinter mir. Blöde Allergie. Aber jetzt ist so langsam alles sauber und ordentlich wieder im Schrank. Die Werkzeugkiste habe ich unter das große Regal geschoben, nachdem ich zuvor ein paar Sachen entfernt habe, Müllcontainer sind was herrliches! Ehrlich. Sogar der Küchenmülleimer passt jetzt wieder hinten in die Ecke ... zufrieden betrachte ich mein Werk und bin froh, dass ich es angepackt habe. Aber was wollte ich eigentlich ... ach herrje! Der Baumständer! Staub behangen muss ich nun doch schmunzeln. Okay, dann haben wir jetzt demnächst eben zwei. Ist sowieso besser, wenn man vorsorgt.

In diesem Sinne ihr Lieben wünsche ich euch eine schöne und besinnliche Adventszeit. Lasst euch nicht hetzen und schaut mal in euch. Da ist viel los.

Mit herzlichen Grüßen,
eure Julante