Hello again, ich bin wieder hier.


Die Jahre vergehen und mit ihnen die guten, wie auch die schlechten Zeiten. Das letzte Jahr war im wahrsten Sinne des Wortes ein Schaltjahr oder wie mein Göttergatte, wir haben im Dezember 2016 geheiratet, aber psst, das ist eine andere Geschichte, immer so schön mit seinem spanischen Akzent sagt, ein Schei..jahr. Jedenfalls hört sich das immer so an, sehr süß. Leider stimmte es mal wieder und wir sind froh, dieses Jahr hinter uns zu wissen. Es ist eigentlich unglaublich, dass wir es überhaupt überstanden haben. Wenn man das ganze Jahr noch einmal Revue passieren lässt, mit all diesen schrecklichen Attentaten und Naturkatastrophen, den Unfällen und den vielen Todesfällen... ich mag gar nicht alle aufzählen, die der Welt jetzt verloren sind. Immer sagen wir, dass es das schlimmste Jahr ist, doch dann kommt es noch arger daher. Wenn es einen in der Nähe trifft, also ein geliebter Mensch von einem geht, isst es noch heftiger. Es liegt wohl in unserer Natur, dass wir schrecklichen Dingen, die weit weg geschehen, nicht so viel Gefühl geben können, als wenn wir direkt betroffen sind. Aber mal ehrlich, wer kann schon wirklich all die schrecklichen Dinge so nah an sich heranlassen? Täten wir es, würden wir den ganzen Tag nur traurig sein und weinen. Das wäre der Untergang sozusagen. Es liegt eben auch in unserer Natur, dass wir immer weitermachen, egal was passiert. Darüber bin ich froh und hoffe noch lange weitermachen zu können. Noch einmal geheiratet zu haben, in unserem Alter, gehört dazu. Nachdem alles wieder auf GRÜN steht, finde ich nun endlich auch wieder Muße, meinen zweiten Roman zu schreiben. Gute fünfzig Seiten sind es schon, ich bin guter Hoffnung. Bedanken möchte ich mich bei euch, bei denen, die mir die Treue gehalten haben und immer wieder mal hereinschauten. Euer Feedback ist mir wichtig und motiviert unheimlich. Also danke ihr Lieben, schön, dass ihr mir auf Facebook geschrieben habt, nur so kann es weitergehen, wenn ich weiß, dass es weitergehen soll.

Habt alle eine schöne Zeit, sie kommt jetzt auf uns zu, auf uns alle, die mit Kraft und gutem Glauben weitermachen wollen.
In diesem Sinne grüßt euch sonnig,
eure Julante ☼




just tony am 25.Sep 17  |  Permalink
Aber man kann sich freuen...
Das stimmt. Man kann nicht alles Schlechte an sich heranlassen und darüber weinen, aber man kann sich über die guten Dinge freuen, die in der Welt passieren.
Zum Beispiel als Aung San Suu Kyi aus ihrem Hausarrest entlassen wurde. Wenn Kinder durch Knochenmarksspenden gerettet werden oder Hilfsprojekte gut gelingen.
Und man kann mehr gute Dinge in die Welt bringen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

jutta pratsch am 04.Okt 17  |  Permalink
Freuen kann man sich immer ...
Das stimmt. Herzlichen Dank für Deinem lieben Kommentar, man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen. Und mit Herz, das ist das Wichtigste.

Einen schönen Tag auch für Dich,
Jutta Jule Julante

alicat am 02.Feb 18  |  Permalink
Haaahahaaaa
Schaltjahr finde ich bezaubernd.

jutta pratsch am 27.Jan 19  |  Permalink
Lachen ist super ...
... freut mich sehr, denn ich finde es auch gut. <3